FAQ

Häufig gestellte Fragen

Kauf

  • Ich benötige eine Rechnung. Woher bekomme ich diese?

    Du erhältst selbstverständlich nach dem Kauf eine ordentliche Rechnung inkl. ausgewiesener MwSt. von derzeit 19%. Diese wird dir automatisch in Form eines PDF Dokumentes per Email zugesandt. Solltest du die Email nicht oder nicht mehr haben, so melde dich bitte mit deinen Bestelldaten über das Kontaktformular. Wir können dir die Rechnung jederzeit erneut zur Verfügung stellen.

  • Ich habe nach meinem Kauf keine Email erhalten. Was kann ich tun?

    Grundsätzlich werden Rechnung und Downloadinformationen erst nach Zahlungseingang versandt. Hast du also per Überweisung bezahlt oder nutzt du Paypal in Kombination mit Überweisungen, so kann die Bearbeitung deiner Bestellung mehrere Werktage dauern. Sollte deine Bestellung nach 7 Werktagen noch nicht bearbeitet worden sein, so melde dich bitte über das Kontaktformular.

    Hast du direkt per Paypal bezahlt, so erhältst du in der Regel innerhalb von wenigen Minuten nach Zahlung eine Email mit der Rechnung und den Zugangsdaten zum Download. Solltest du keine Email erhalten, so prüfe bitte zunächst deinen Spam Ordner und stelle sicher, dass dein Emailkonto sauber funktioniert. Solltest du auch nach 1-2 Stunden keine Email erhalten haben, so melde dich bitte über das Kontaktformular.

    In allen Fällen können Downloadinfos und Rechnung auch kurzfristig manuell zur Verfügung gestellt werden.

  • Wo kann ich mein bezahltes Produkt herunterladen?

    Nach dem Zahlungseingang erhältst du eine Bestätigung deiner Zahlung per Email. In dieser Email ist ein Link zur Downloadseite enthalten. Klicke den Link an und lade dein Produkt herunter. Bitte beachte, dass der Link speziell für dich generiert wurde und aus Sicherheitsgründen nur eine begrenzte Anzahl von Tagen gültig ist. Sorge also bitte selbst für eine Sicherungskopie deines Produktes.